Klose Kollektion Stoffe: so elegant und hochwertig wie alle Klose Möbel

Das Hamburger Unternehmen DKK Kollektion GmbH oder auch Klose Kollektion genannt, ist seit vielen Jahren mit Markenmöbeln in bester handwerklicher Qualität am Markt. Zum Sortiment gehören vielfältige Speisezimmer, Tischgruppen oder Eckbankgruppen, die durch ihre Käufer individuell mit unterschiedlichen Holzsorten gestaltet werden können. Zur Individualität gehören selbstverständlich auch verschiedene Stoffe. Die Klose Kollektion Stoffe bilden daher ein ganz eigenes Portfolio ab. Mit dabei sind auch Hightech-Stoffe, die eigens im Hause Klose entwickelt wurden und ihre Nutzer mit ihren widerstandsfähigen und pflegeleichten Eigenschaften erfreuen.

Klose Kollektion Stoffe: ein erster Überblick

Die bei Klose verwendeten Stoffe werden unterschieden in Naturfasern und Chemiefasern. Die Naturfasern bestehen aus tierischen oder pflanzlichen Fasern, während die Chemiefasern aus Zellulosefasern oder aus synthetischen Fasern bestehen. Die Klose Kollektion Stoffe bestehen aus jeweils der einen oder der anderen Materialität oder einer Mischform aus beidem. Je nachdem, was der jeweilige Stoff erfordert oder welchen Ansprüchen er genügen soll. Ein Beispiel für die Stoffkreationen aus dem Hause Klose ist der eigens entwickelte Stoff Novalife. Dieser bringt gleich mehrere Farb- und Oberflächendesigns mit – so kommt mit dieser Klose Kollektion Stoffe jeder individuelle Wunsch auf seine Kosten. Der Klose Stoff Novalife hat diverse Vorteile. Zum einen macht er haptisch einen hervorragenden Eindruck: mit seiner weichen und hochwertigen Oberfläche. Sie sorgt unter anderem dafür, dass dieser Stoff warm, weich und auch atmungsaktiv ist. Die Pflege dieser Klose Kollektion Stoffe ist unkompliziert, denn Flecken lassen sich mit reinem Wasser und folglich ganz ohne Chemie zügig und einfach entfernen. Weil Novalife aus der Klose Kollektion Stoffe durch seine Lichtechtheit und die Möglichkeit, den Stoff scheuerfrei zu reinigen, sehr langlebig ist, ist er überdies auch umweltfreundlich. Auf diese prägenden Eigenschaften gewährt Klose fünf Jahre lang eine Garantie. Am meisten zeigen Käufer der Klose Kollektion Stoffe Novalife sich zufrieden mit den besagten Fleckschutz-Eigenschaften. Denn so bleiben die attraktiven Klose Stühle jederzeit sauber, so wie man es sich wünscht. Der Grund dafür ist bei Novalife einzig die spezielle Oberflächenstruktur, die auf einer Nano-Technologie basiert.

Klose Kollektion Stoffe: MerlinMagic ist der Stoff, der sich selbst schützt

MerlinMagic ist ein Stoff mit einer ganz eigenen Oberflächenspannung. Sie besteht aus innovativen Nano-Filmen. Diese sind einzeln mit den jeweiligen Gewebefasern verbunden. Mehr als fünf Jahre Erfahrung hat die Firma Klose bislang mit der Klose Kollektion Stoffe und dem zugehörigen Stoff MerlinMagic. So hat sich schon mehrfach gezeigt: Die fleckenabweisende Wirkung bleibt über die gesamte Produktlebensdauer bestehen. Das bedeutet im Alltag, dass diese speziellen Klose Stoffe deutlich seltener gewaschen werden müssen, geringere Temperaturen benötigen und auch weniger Waschmittel. So werden dank dieser Klose Kollektion Stoffe sowohl der Geldbeutel als auch die Umwelt geschont. Wer sich bei den Bezügen seiner attraktiven Markenmöbel von Klose für einen der innovativen Spezialstoffe MerlinMagic oder Novalife entscheidet, wird den Unterschied zu herkömmlichen Stoffen schon bald im Alltag spüren. Denn es geht um eine deutlich geringere Anfälligkeit für Flecken und um eine viel größere Langlebigkeit der Klose Kollektion Stoffe. So macht das Einrichten mit den schönen Klose Möbeln noch einmal so viel Freude.