Pelipal GmbH: Auf Vertrauen und Qualität setzen

Viele Möbelkäufer haben zwar den Preis im Blick, möchten aber in erster Linie eines: Auf Qualität setzen. Schließlich sollen die neuen Möbel nicht nur ästhetisch und zeitgemäß sein, sondern auch noch eine ganze Weile halten. Mit diesen Ansprüchen sind Möbelkäufer daher bei der Pelipal GmbH aus Schlangen an der richtigen Adresse. Hier finden Sie Badmöbel für die höchsten Ansprüche – aber auch für den schmaleren Geldbeutel. Wie solch ein breites Angebot möglich ist? Die Pelipal GmbH konnte in den mehr als 111 Jahren ihres Bestehens umfangreiche Erfahrungen sammeln, wie sie ihren Kundenwünschen voll und ganz gerecht wird. So entwickelte die Pelipal GmbH starke Marken, die sie stets weiterentwickelt, bietet aber auch zahlreiche Solitärmöbel an, die der neuen Einrichtung das gewisse Extra verleihen. Alle Einrichtungslösungen der Pelipal GmbH sind als nach Zielgruppen segmentiertes Angebot verfügbar, sodass auch ganz individuelle Vorstellungen mit dem Angebot abgedeckt sind. Ein Einblick in die Unternehmensgeschichte der Pelipal GmbH zeigt, welche Schritte den Badmöbelhersteller zu dem Punkt geführt haben, an dem er heute hochgradig erfolgreich steht.

Die Historie der Pelipal GmbH

Die Geschichte der Pelipal GmbH begann im Jahre 1906, in dem in Bad Lippspringe eine Bau- und Möbeltischlerei gegründet wurde. Im Jahre 1930 übernahm Conrad Peters die Leitung der Tischlerei als Alleininhaber und führte es bis 1967 – als der neue Inhaber das Unternehmen an den Sitz Schlangen verlegte, an dem die Pelipal GmbH noch heute ansässig ist. Eine Weiterentwicklung fand 1983 statt, als die Produktlinie Quickset eingeführt wurde, die für die damalige Zeit als Mitnahmemöbel sehr fortschrittlich war. Die Entwicklung des Badmöbelunternehmens schritt fortwährend voran, sodass die Pelipal GmbH 2009 schließlich einen weiteren hochmodernen Produktionsstandort im thüringischen Eisenberg gründen konnte.

Die Pelipal GmbH heute: ein führender Badmöbelhersteller aus Deutschland

Die Pelipal GmbH hat noch heute ihren Firmensitz im ostwestfälischen Schlangen. Hier stellt die Pelipal GmbH erfolgreich Badmöbel und Spiegelschränke her und vertreibt sie sowohl als Solitärmöbel wie auch als Mitnahmemöbel. Vor allem die Marken Pelipal, Azur Lign und Artiqua stehen bei der Produktion der Pelipal GmbH im Fokus, da sie sich sehr großer Beliebtheit erfreuen. Kunden finden bei der Pelipal GmbH Einrichtungslösungen fürs Bad, die sich an unterschiedliche Zielgruppen richten. So finden sich prämierte Designausstattungen der Luxusklasse ebenso wie Einrichtungslösungen fürs Bad, die mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Die Pelipal GmbH ist Europas führender Hersteller von Badmöbeln und beschäftigt europaweit rund 500 Mitarbeiter. Das internationale Vertriebsnetzwerk der Pelipal GmbH besitzt Niederlassungen und Partner in 15 Ländern. Der Inhaber der Pelipal GmbH Unternehmensgruppe ist Hans-Wilhelm Peters, dessen Ziel für die kommenden Jahre lautet, die Marktposition aller Unternehmensbereiche der Pelipal GmbH noch weiter zu stärken – der Kurs ist also klar: weiteres Wachstum.

Bei der Pelipal GmbH steht Sortimentsvielfalt im Vordergrund

Handelspartner und auch das Handwerk treffen bei der Pelipal GmbH auf ein breit gefächertes Sortiment an Badlösungen. Es erfüllt dabei die Erwartungen verschiedener Zielgruppen an Produkteigenschaft und Preis – der sich in vielen Segmenten bewegt. Von Mitnahmemöbeln bis zu sehr individuellen Badlösungen oder High-Class-Möbeln bietet die Pelipal GmbH eine wirklich große Vielfalt.