Roba Ersatzteile – für langlebige Kindermöbel

Hochwertig, nachhaltig und verantwortungsvoll: So sind die Kindermöbel aus dem Hause Roba. Mehr als 90 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Kindermöbeln fließen in die Fertigung der schönen Produkte ein. Und sollte doch wider Erwarten einmal etwas nicht so lange halten wie vorgesehen, sind Roba Ersatzteile vielerorts verfügbar. Ob es Schrauben für den Stubenwagen oder Stoffe für verschiedenen Gebrauch sind – für Ersatz ist gesorgt. So haben Sie dank der Roba Ersatzteile lange Freude an den schönen Markenmöbeln für Kinder.

Roba Ersatzteile verwenden und Ressourcen schonen

Der große Vorteil hochwertiger Markenmöbel ist, dass sich eine Reparatur lohnt. Denn der Wertverfall solcher Kindermöbel ist gering. Und wer etwa seine Roba Kindermöbel gebraucht kauft – denn die Zeit der Babymöbel ist doch nur ziemlich kurz – hat keinen Nachteil davon, die Möbel mit Roba Ersatzteilen zu reparieren. Vor allem ein kleiner Schaden wie eine fehlende Schraube oder ein fehlendes Rädchen ist schnell behoben – und tut dem angenehmen Gebrauch im Anschluss keinen Abbruch. Roba Ersatzteile sollten in jedem Fall verwendet werden. Denn die Möbel von Roba werden stets mit einem scharfen Blick auf die Produktqualität und die Sicherheit der Kleinsten hergestellt. Sämtliche Materialien sind schadstofffrei, mehrfach geprüft und natürlich umweltverträglich. Qualitätssiegel wie das bekannte vom TÜV oder der Blaue Engel belegen die einwandfreie Beschaffenheit der Roba Möbel. Wo also insgesamt eine so hohe Qualität zuhause ist, sollte keinesfalls das Möbelstück wegen einer kleinen Beschädigung entsorgt werden! Vielmehr ist zu empfehlen, das Möbelstück mithilfe der Roba Ersatzteile zu reparieren.

Wo gibt es Roba Ersatzteile?

Bei der Frage nach dem Erwerb der Roba Ersatzteile stellt sich die Frage, ob es sich bei der Beschädigung um Verschleiß oder einen Garantiefall handelt. Ist es kein Garantiefall, sollte man sich entweder an den Händler wenden, bei dem man das Roba Möbelstück gekauft hat, oder direkt auf der Firmenwebsite von Roba schauen. Hier ist unter den FAQs alles aufgelistet, was es zum Thema Roba Ersatzteile zu wissen gibt. Zum Beispiel ist hier eine Auskunft zu den Preisen der Roba Ersatzteile zu finden. Diese besagt für Beschädigungen, die schon jenseits der Garantiezeit liegen, dass man sich direkt per Mail an das Unternehmen Roba wenden soll. Das Service-Team werde sich schnellstmöglich um das Anliegen und die richtigen Roba Ersatzteile kümmern. Liegt ein Garantiefall vor, bittet das Unternehmen darum, sich in Fragen zu Roba Ersatzteilen an den Händler zu wenden, bei dem die Kindermöbel gekauft wurden. Hier wäre dies also direkt Meinzuhause.de. Dann sollte der Ersatz oder Austausch reibungslos und schnell abzuwickeln sein und Sie haben schnell wieder Freude an den schönen Kindermöbeln. Viele Nutzer von Roba-Möbeln fragen sich auch, ob es noch Roba Ersatzteile oder auch Beschläge für ältere Möbelmodelle gibt. Dazu gibt Roba die Auskunft, dass das Unternehmen noch immer Roba Ersatzteile für Produkte der letzten fünf Jahre vorrätig hat. Möchten Sie daher Roba Ersatzteile direkt beim Hersteller bestellen, müssen Sie sich auf eine ungefähre Lieferzeit von rund zwei Wochen einstellen, sofern es sich um Kleinteile handelt. Roba Ersatzteile und Möbelteile mit größeren Maßen lassen allerdings rund vier Wochen auf sich warten.