Selva Möbel Kommoden

In Bozen, Italien, entstehen feine Möbelstücke, deren exklusiver Anmutung sich kaum einer entziehen kann. Philipp Selva ist der Designer, der die elegante und raffinierte Einrichtungslinie mit einer kosmopolitischen Dimension versieht. Will heißen: das Lifestyle-Produkt steht im Mittelpunkt sehr exklusiver Räumlichkeiten und bringt die herausragende handwerkliche Verarbeitung zum Ausdruck – die fast 50 Jahre Zeit hatte, sich zu entwickeln. Philipp Selva ist es, der höchstpersönlich die Entwicklung der exklusiven Marke voranbringt: Mit Stil und Eleganz, die auf klassischen Wurzeln basieren. Bei so viel Exklusivität lohnt es sich, einzelne Möbel von Selva einmal genauer zu betrachten. Allein die Selva Möbel Kommoden besitzen unzählige Spielarten – lassen Sie uns auf Entdeckungsreise in Bozen gehen!

Selva Möbel Kommoden: zeitlos schön und edel

Selva bietet eine große Auswahl individueller Kommoden, die einen Hauch Luxus in jedes Schlafzimmer bringen. Ob groß mit viel Stauraum wie die Selva Kommode Diamant oder zart und filigran wie das Kommödchen Indigo – für jeden Bedarf und Geschmack im gehobenen Möbelsegment bieten die Selva Möbel Kommoden etwas. Betrachten wie also zunächst ein Mittelding zwischen den beiden Erstgenannten: die Selva Kommode Jubilee. Das Design dieses eleganten Möbel-Kleinodes stammt aus der Feder des Designers Axel Eindhoven. Die Selva Möbel Kommoden mit Namen Jubilee besitzen drei Laden mit Vollauszug, während zum Zubehör sechs Schubladeneinsätze zählen, die in unterschiedlich große Fächer unterteilt sind. Die Schubladeneinsätze sind in Buche mit einem klaren Transparentlack versiegelt, während ihre Böden mit schokoladefarbenem Kunstleder ausgelegt sind. Die Füße von Jubilee sind aus massiver Buche, währen die ganze Kommode sich in furniertem Kirschbaum zeigt. Die dekorative Einlage ist bronzefarben, lackiert und antikisiert. Bereits an den zahlreichen edlen Details dieser einen Selva Möbel Kommode können Sie ablesen, auf welchem Level bei Selva von Hochwertigkeit gesprochen werden darf.

Selva Möbel Kommoden zeigen sich in großer Vielfalt

Lassen Sie unseren Streifzug durch das Angebot an Selva Möbel Kommoden fortsetzen. Die ausgezeichnete handwerkliche Verarbeitung und die exklusiven Details machen wirklich Lust auf mehr. Daher schauen wir uns nun die Kommoder Heritage an, die der Möbeldesigner Lorenzo Bellini entwickelt hat. Den Halo-Effekt seines wohlklingenden italienischen Namens gibt er an diese ansehnliche Kommode weiter. Das gute Stück ist ganze 141 cm breit und 51 cm tief. So bietet diese Selva Kommode richtig viel Stauraum bei eleganter Optik. Die zwei Schubladen und sechs Ladenfronten präsentieren sich in Wellenform, während die Schubladenführung mit ihrem praktischen Selbsteinzug überzeugt. Die Füße der Selva Kommode Heritage bestehen aus massiver Buche, während die Massivteile aus exklusivem Red Alder bestehen. Der feinteilige Zierbeschlag wurde glänzend verchromt – eine Zweifarbigkeit ist hier auf Wunsch möglich. Die Hauptoberfläche bilden bei der Selva Kommode Heritage der Korpus, die oberen Laden und Säulen – eine Kontrastoberfläche stellen die unteren Laden dar. Ein letztes und kontrastreiches Beispiel italienischer Handwerkskunst an Selva Möbel Kommoden soll hier das Selva Kommödchen Indigo sein. Leonardo Dainelli entwarf das zarte Stück, das eine Zierde als Nachttischen an einem schönen Selva Bett sein kann. Indigo besitzt nur eine Lade, die aber mit Selbsteinzug. Seine zarten Füße wirken dennoch solide in amerikanischem Nussbaum massiv.